Eine SB-Waschstrasse entsteht

Bau der SB-Anlage


Im Februar 2002 begann der Neubau der SB-Waschanlage. Nach langer und intensiver Planung und Vorbereitung konnte endlich losgelegt werden. Als Erstes wurden alle Schächte und Leitungen für die Abwasserreinigung, die Frisch-wasseranlage und die elektrische Anlagen erstellt. Danach wurden die Pfeiler für das blaue Zelt geschalt, armiert und betoniert. Anschliessend folgten die Bodenplatte für die Waschplätze und den Technikraum.

Der Technikraum wurde mit Kalk/Sandsteinen gemauert. Als Nächstes wurde das Wahrzeichen, das blaue Zelt, aufgebaut. Nachdem alle technischen Anlagen, die Zwischenwände, die Heizung und die Hochdruckanlagen eingebaut waren, kam die Umgebung an die Reihe. Der ganze Platz wurde mit Verbundsteinen verlegt. Am 1. März 2003 wurde die SB-Waschanlage eröffnet.